Diätpillen im Test – Erfahrungen mit dem Abnehmen

DiätpillenWer zu faul ist um Diät zu halten oder Sport zu treiben, hofft oftmals auf die Wirkung von Diätpillen. Mit der Vorstellung einfach täglich ein paar Pillchen einzuwerfen und im Handumdrehen abnehmen zu können, werden diese gekauft und dann ist die Enttäuschung groß, wenn die Waage kein Gramm weniger anzeigt.
Leider vermögen es Diätpillen normalerweise nicht, ohne begleitende Maßnahmen, das Gewicht zu reduzieren. Besonders, wenn man sich einfach auf die Wirkung verlässt und dann gleich noch einmal kräftiger bei Schokolade und Co. zulangt, weil man ohnedies Diätpillen nimmt, kann es auch sein, dass die Waage plötzlich sogar mehr anzeigt.
Abnehmpräparate können eine wertvolle Unterstützung sein, wenn man mit einer Diät oder Sport, im besten Fall beides im Kombination, abnehmen möchte. Durch die Einnahme kann  das angestrebte Wunschgewicht nicht nur schneller erreicht werden, sondern sie können auch eine Diät, beispielsweise durch einen appetithemmenden Effekt, erleichtern.
Auf unserer Website testen wir solche Diätpillen und zeigen, anhand unserer Erfahrungen, auf welche Weise und wie gut verschiedene Präparate wirken. So kann man sich vor einem Kauf ein Bild davon machen, welche Wirkung man sich erwarten darf.

Diätpillen Erfahrungen und Vergleich

Im Folgenden ein kleiner Auszug aus unserem Test als Übersicht zusammengestellt. Alle getesteten Diätpillen und die dazugehörigen Tests und Erfahrungen, kann man im Menüpunkt Testberichte finden.

Abbildung Kommentar Punkte Erhältlich
African Mango Das Produkt, welches das beste Ergebnis in unserem Test erzielt hat, heißt African Mango. Die begleitende Einnahme im Rahmen einer Diät, hatte einen gesteigerten Gewichtsverlust von rund 29% im Vergleich mit einer normalen Diät zur Folge. Das war von allen getesteten Diätpillen das beste Ergebnis, weswegen wir die Höchstpunktezahl (10 von 10) vergeben haben. Mehr über unsere Erfahrungen mit African Mango, kann man in unserem Testbericht nachlesen… African Mango 10/10 Hier
acai berry extrem

Ein durchaus solides Produkt ist Acai Berry Extreme. Im Rahmen einer Diät hilft es die Lust auf Süßes und die Heißhungerattacken in Zaum zu halten. Darüber hinaus konnte durch die begleitende Einnahme die Abnehmleistung im Vergleich mit einer normalen Diät gesteigert werden. Damit ist Acai Berry Extreme eine nützliche Unterstützung, wenn man abnehmen möchte.

7/10 Hier
Glucomannan Kapseln

Glucomannan-Kapseln verfolgen das Ziel den Appetit zu hemmen, damit man leichter im Kaloriendefizit bleiben kann. Das Pulver in den Kapseln hat starke, wasserbindende Eigenschaften, wodurch es im Magen sein Volumen vervielfacht. Dadurch wird dieser gefüllt und man hat weniger Hunger, wodurch man eine Diät einfacher durchhalten kann. Im Rahmen einer Diät also eine sehr nützlich Hilfe. Welche Erfahrungen wir genau mit Glucomannan gemacht haben, kann man im Testbericht nachlesen.

5/10 Hier
hoodoba pure

Diese  Diätpillen sollen mannigfaltige Eigenschaften haben, welche weit über das Abnehmen hinausgehen. So sollen sie auch für eine gesunde, schöne Haut sorgen und darüber hinaus auch die männlichen Potenz stärken. Unsere Erfahrungen bezüglich abnehmen, können die gemachten Angaben aber nicht bestätigen. Wenn überhaupt, war nur eine marginale Wirkung vorhanden, wodurch wir das Produkt nicht empfehlen können.

3/10 Hier
Perma Slim PermaSlim ist ein Fatburner und soll dafür sorgen, dass Fett schneller abgebaut wird. Bewerkstelligt soll dies dadurch werden, weil das Produkt angeblich den Stoffwechsel anregt. Ob eine Wirkung auf den Stoffwechsel vorhanden ist oder nicht sei dahingestellt, allerdings konnten wir auf den Gewichtsverlust keine Wirkung feststellen. Nebenwirkungen traten keine auf. 1/10 Hier
Cenafil Ohne Ergebnisse auf den Gewichtsverlust, verblieb auch unser Test dieses Produkts namens Cenafil. Wir konnten weder eine Wirkung auf den Appetit noch auf die Abnehmleistung im Vergleich mit einer normalen Diät erkennen. Auch hier traten durch die Einnahme wenigstens keinerlei Nebenwirkungen auf. 1/10 Hier
miracleburn

Wunder verspricht das Produkt namens Miracle Burn, allerdings konnten wir uns davon in unserem Test nicht überzeugen. Das Einzige was unsere Testerin bemerkt hat, war ein unangenehmes Sodbrennen am Abend, welches auf die Einnahme dieser Diätpille zurückzuführen sein dürfte.

0/10 Hier
lipovox

Lipovox brachte es in unserem Test ebenfalls nur auf 0 Punkte, da keinerlei positive Wirkung von diesem Produkt ausging. Hinzu kam, dass die Einnahme zu Blähungen und, damit verbunden, Bauchschmerzen geführt hat, weswegen wir den Test auch schon etwas früher abgebrochen haben.

0/10 Hier

Die richtige Anwendung

Auch wenn in Anzeigen oftmals damit geworben wird nur durch die Einnahme von Diätpillen automatisch an Gewicht verlieren zu können, ist die einzig wirklich sinnvolle Methode abzunehmen eine konsequente und richtige Diät. Genauer gesagt verliert man immer dann Körpergewicht, wenn man seinen täglichen Kalorienbedarf mit der täglichen Kalorienaufnahme unterschreitet. Allerdings ist das leichter gesagt als getan. Wenn dem so wäre, gäbe es keine übergewichtigen Menschen.
Verschiedene Präparate wie z.B. Diätpillen können eine Diät nicht ersetzen, sondern lediglich unterstützen und erleichtern. Allerdings ist diese dezente Erleichterung einer Diät der Knackpunkt, welcher über Erfolg oder Misserfolg einer Diät entscheidet. Denn oftmals kommt man durch diese Helferlein mit größerer Wahrscheinlichkeit an sein Ziel und gibt nicht vorzeitig auf,.
Dabei ist die Wirkung von Diätpillen meistens beschränkt auf das Einschränken des Appetits und auf die erhöhte Fettverbrennung bzw. stärkende Wirkung des Stoffwechsels. Allerdings sind das zwei Schlüsselfaktoren, die einen maßgeblichen Einfluss auf die Psyche des sich auf Diät befindlichen Individuums haben. Die appetithemmende Wirkung wird das Einhalten des Essensrhythmus ohne Zwischenmahlzeiten bewirken und die gesteigerte Fettverbrennung wird das nötigste tun um den Stoffwechsel bei maximalem Potential zu halten, sodass schneller und effektiver das vom Körper gespeicherte Fett abgebaut wird. Dadurch erfährt man schneller ein positives Ergebnis und wird leichter an seinem Ziel festhalten und bessere Ergebnisse auf lange Sicht erzielen.

Achtung bei synthetischen Diätpillen

Besondere Vorsicht sollten Sie bei verschiedenen Diätpillen walten lassen, die Substanzen wie z.B. Amphetamine, Ephedrin, Clenbuterol, Schilddrüsenhormone oder Dinitrophenol enthalten. Diese synthetisch hergestellten, industriellen Chemikalien sind teilweise hochgiftig, ätzend oder sogar explosiv. Das beste Beispiel ist Dinitrophenol. Als man anfangs des 20. Jahrhunderts an Sprengstoffen experimentierte und Arbeiter dabei in Berührung mit Dinitrophenol, auch bekannt als DNP kamen, erkannte man zu Beginn die abnehmende Wirkung im Zuge einer Steigerung des Stoffwechselniveaus bei Einnahme der Chemikalie. Was man dabei nicht wusste war wie giftig diese Substanz für den Körper war. Auch wenn man damit abnahm, konnte man dadurch sterben indem man innerlich zu Tode verbrennt. Nichtsdestotrotz kamen vereinzelt Todesfälle durch diese Substanz im Zuge einer extremen Abmagerungskur ans Tageslicht. Manche übergewichtigen Personen dürften entweder verzweifelt genug sein auf diese Weise Gewicht reduzieren zu wollen oder ganz einfach blindlinks auf jegliche Reklame vertrauen. Die Tode dieser Personen sind meist grausam und unnötig, deshalb wollen wir darauf hinweisen die Inhaltsstoffe Ihrer Diätpillen zu überprüfen und bei Bedenken Ärzte, Mediziner oder andere Experten zu konsultieren.
Wichtig hinzuzufügen ist noch, dass in Diätpillen fraglicher Herkunft diese Inhaltsstoffe gar nicht deklariert sind. Man sollte sich also immer an natürliche Diätpillen aus vertrauenswürdige Quellen halten! In jedem Fall ist es wichtig darauf zu achten, dass die Diätpillen aus der EU kommen und nicht aus einem asiatischen Land, da hier die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass diese gefährliche Substanzen enthalten. Ist man sich in Bezug auf ein Produkt unsicher, sollte man vor einer Bestellung im Internet recherchieren, ob es dazu Informationen gibt. Sollte man gar keine Infos bzw. nur aus fragwürdigen Quellen finden, so sollte man lieber vom Kauf dieses Produkts absehen!

 

Nach oben scrollen